Seit mehr als 50 Jahren
sind wir in Uslar eine feste Größe im Automobilhandel. Als BMW Händler haben wir lange Jahre mit der Premiummarke unsere Qualität verbessert und Erfahrung gesammelt. Mit den Veränderungen im Autohandel haben wir uns für neue Wege entschieden und unser Portfolio erweitert.
Dabei stand vor allem die Frage im Mittelpunkt: Was will unser Kunde wirklich?
Durch viele Gespräche haben wir festgestellt, dass unsere Kunden heute bestens informiert sind und preisbewusst. Ebenso wichtig ist ihnen jedoch, dass sie mit uns einen Ansprechpartner ganz in der Nähe haben und auch nach dem Kauf persönlich betreut werden.
Mit diesen Informationen haben wir ein neues Konzept für unser Autohaus entwickelt. Dabei stellten wir fest, dass wir ständig attraktive, günstige Fahrzeuge gesuchter Marken vorhalten müssen, um am Markt erfolgreich bestehen zu können. So entstand das Konzept für ein Mehrmarken-Autohaus – und der Wunsch, sich mit ähnlich ausgerichteten Autohäusern zusammenzutun.